Fußballtag der Lindis

Richtig rund ging es sprichwörtlich am vergangenen Freitag im

Max- Berk- Stadion, denn alles drehte sich um den Fußball. Obwohl es zunächst nach Regenwetter aussah und wir auch den einen oder anderen Schauer abbekamen, ließen wir uns nicht vom Spaß abhalten. Herr Kohler vom DFB und Herr Lüll vom FV Nußloch bauten zusammen mit einem tollen Team aus freiwilligen Helfern einen Parcours aus verschiedenen Stationen auf. Hier durften alle Lindis nach kurzen Übungsphasen ihr Können und ihre Geschicklichkeit bei Flachpässen, Torschüssen in verschiedener Höhe und anderen Techniken unter Beweis stellen. So konnten sie sich das DFB Paule-Schnupper- Abzeichen verdienen.

Danach wartete ein stärkendes Frühstück, liebevoll vorbereitet vom Förderverein, auf alle kleinen Kicker und Kickerinnen.

Im Anschluss an die Frühstückspause spielten die Kinder entweder in jahrgangsgemischte Teams auf Kleinfeldern oder konnten sich an Fußball-Baseball versuchen. Einige ausgewählte Kinder erhielten die Gelegenheit, ein professionelles Fußballtraining des DFBs zu genießen.

Trotz mancher Regentropfen war die Stimmung super und Freude an der Bewegung stand über allem.

Die Lindenschule bedankt sich von Herzen bei Herrn Kohler und Herrn Lüll mit ihrem Team für die tolle Organisation des Tages, beim Förderverein für die leckere Bewirtung, sowie bei der Volksbank Kraichgau, die diesen Tag schon seit mehreren Jahren großzügig sponsern.