„Kommt rein in die Schule, es geht endlich los…“

Am Samstag, den 14. September, war es für die kleinen Giraffen und Alpakas endlich soweit. Mit ihren Schulranzen und wunderschön gestalteten Schultüten kamen sie mit ihren Eltern bei strahlendem Sonnenschein in die Aula der Lindenschule. Dort wurden die „Erstis“ von „Kapitänin Oser“ an Bord der Lindenschule herzlich Willkommen geheißen. Anschließend sorgten die Viertklässler mit einem Gedicht und dem Lied „Kommt rein in die Schule“ für einen ganz besonders schönen Start ins „Lindi-Schulleben“.

Dann war es für die kleinen Hauptpersonen endlich soweit: Die Giraffen und die Alpakas gingen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Sauer und Frau Pentz in ihr neues Klassenzimmer und erlebten ihre erste Schulstunde.

Die Erwachsenen blieben derweil auf dem Schulhof und warteten auf ihre Kinder. Sie wurden von den Eltern der Zweitklässler kulinarisch bestens versorgt. Mit ihren ersten Hausaufgaben stolzierten die neuen kleinen Lindis nach Hause und freuten sich darauf, endlich ihre Schultüte auspacken zu können.

IW/NE